Wintergarten_760a

Wintergarten im Internet ersteigern

FineArt Wintergarten Sunshine.de

FineArt Wintergarten Sunshine.de

Es gibt nahezu für jeden Anlass Produkte, die im Internet ersteigert werden können. Selbst Autos und Immobilien sind dabei keine Seltenheit. Doch wie verhält es sich, wenn ein Wintergarten per Gebot erworben werden soll? Was muss man als Verbraucher dabei beachten?

Zunächst gilt es, dass folgende Fragen positiv beantwortet werden können:

  • Ist der Artikel neu oder als neuwertig ausgezeichnet?
  • Habe ich mir ein Limit gesetzt?
  • Kann ich das Produkt abholen oder muss ich es mir zuschicken lassen?
  • Darf ich mir den Wintergarten vor Übergabe des Geldes anschauen?

Eigentlich spielt es keine Rolle, ob ein hochwertiges oder eher preiswertes Produkt zu ersteigern ist. Bei allen Käufen muss die Sicherheit für den Käufer an erster Stelle stehen. Klar ist es kein Problem, wenn man handwerklich geschickt ist und einen angebotenen Wintergarten nach den eigenen Vorstellungen und Maßen umgestalten kann.

Neben guten Bildern bietet auch eine fundierte Beschreibung ein hohes Maß an Sicherheit für den Käufer. Er sollte sich nie auf vage Anhaltspunkte verlassen und vor dem Kauf immer Fragen stellen. Reagiert der Verkäufer nicht darauf, kann davon ausgegangen werden, dass der Wintergarten nicht den Fakten entspricht, die im Angebot beschrieben wurden. Sehr hilfreich ist es, wenn vor der Abgabe eines Gebotes die Besichtigung vor Ort erfolgt. Lässt der Verkäufer sich nicht darauf ein, dann hat er in den meisten Fällen etwas zu verbergen.

Einige Anbieter schreiben, dass sie ohne Gewähr von privat an privat verkaufen. Käufer oder Bieter brauchen sich nicht danach zu richten. Wer wissentlich Mängel verschweigt und seine Ware anders als im Angebot beschrieben verkauft, der macht sich jederzeit strafbar. Käufer haben hier das Recht, dass sie von ihrem Kauf ohne weitere Einschränkungen zurücktreten können. Auch eine Minderung des Preises wäre dabei denkbar.

Mehr Informationen rund um das Thema auf dem Wintergarten-Portal http://www.wintergarten-rageber.de

Bild:  Sunshine.de Galerie